27. Hallenolympiade mit tollen Ergebnissen

Bernhard Schmitt Leichtathletik

So gefüllt wie hier die Sporthalle Hermannshalde waren die Parkplätze und Straßen rund ums Stadion und um die Sporthallen.
Kein Wunder, es war mal wieder Hallenolympiade in Waldenbuch!

Gemeldet waren über 400 Teilnehmer und 60 Staffeln. Eine Mammutaufgabe in der Druchführung für unseren Hallenmanager Kurt Knöller.
Pünktlich um 12:30 Uhr schickte Bürgermeister Michael Lutz in der Funktion als Starter die ersten Kinder auf die Hürdenstrecke.
Und exakt im Zeitplan war um 17:00 Uhr die letzte Staffel der Jahrgangsgruppe U12 über der Ziellinie.
Am Ende aber war alles perfekt geschafft!

Dicht gedränget saßen die Leichtis um unseren Gast bei der diesjährigen Hallenolympiade. Wann bekommt man mal einem Deutschen Meister und Vizeeuropameister so nah zu sehen und dann später auch noch Autogramm aufs Sportshirt.

Eindruck haben die 8,13 m hinterlassen, die wir zur Verdeutlichung auf dem Hallenboden abgesteckt und mit Kindern aufgefüllt hatten.
Mit 8,13m wurde Fabian Heinle bei der Leichtathletik-EM 2018 in Berlin Vizeeuropameister.

Im Interview mit Bernhard Schmitt sprach er über sein Karriere und seine Pläne für Olympia 2020 in Tokio. Keine schlechte Motivation für unser jungen Athleten, denn auch Fabian Heinle hat in der Kinderleichtathletik in Musberg und später in der LG Leinfelden begonnen.

Bis dahin ist der Weg noch weit – trotzdem wurden die ersten Steine gelegt.
Für unser Startgemeinschaft TSV Waldenbuch / Schönaich war es sportlich eine gelungene Veranstaltung.
Folgende tolle Ergebnisse im Dreikampf konnten erzielt werden:
M7 Jahrgang 2012 1. Platz Julian Lutz;
M8 Jahrgang 2011; 2. Platz Arthur Dinkos
M9 Jahrgang 2010 1. Platz Vince Grafe;   3. Platz Tom Hellenschmidt
M11 Jahrgang 2008 2. Platz Noah Cottone;
Biathlon-Staffel MW U8: 1. Platz TSV Waldenbuch/Schönaich – Flitze Dergel
Biathlon-Staffel MW U12: 5. Platz TSV Waldenbuch/Schönaich – Flitze Devils 1

Alle Ergebnisse:

Ergebnisslisten  27. Hallenolympiade

Ergebnislisten AOK Kids-Cup 2019

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen wäre.