BEAKTIVE!

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Die Europäische Woche des Sports ist eine Initiative der Europäischen Kommission mit dem Ziel, die Menschen in Europa für ein aktiveres Leben zu begeistern. Europaweit nehmen alle EU-Mitgliedsstaaten sowie weitere Partner-Länder an der Kampagne teil.
Die EU hat folgende Hauptthese sowie unterstützende Thesen zur Initiative aufgestellt:
Eine aktive Gesellschaft ist eine gesunde, glückliche und inklusive Gesellschaft.
• Sport hat eine universelle Wirkung und ist gut für das körperliche und geistige Wohlbefinden.
• Sport richtet sich an alle Menschen, unabhängig von Herkunft, Kultur, Alter, Geschlecht und körperlicher Verfassung
• Sport baut emotional auf und kann in besonderem Maße zu einem Zusammengehörigkeitsgefühl beitragen und trägt so zur Stärkung von Gemeinden bei
• Sportliche Aktivitäten können eine wichtige Rolle bei der Förderung des sozialen Zusammenhalts spielen, indem Minderheiten und marginalisierte Gruppen einbezogen werden
• Sport kann die Schaffung von Arbeitsplätzen anregen und einen positiven Beitrag zur europäischen Wirtschaft leisten
• Einzelpersonen, Gemeinschaften und Entscheidungsträger können alle dazu beitragen, dass dem Sport und der körperlichen Betätigung ein höherer Stellenwert eingeräumt wird und eine aktive Gesellschaft entsteht

KOMM UND MACH MIT!
In der europäischen Aktionswoche des Sports bieten wir unseren aktiven Kursteilnehmern eine Postkarte zum Mitnehmen an. Mit dieser können Sie in der kommenden Woche zu zweit zum Kurs kommen! Bringen Sie Ihre Freundin/Partner/Bekannte mit die sich schon immer „mal mehr bewegen“ wollten – jetzt ist die Zeit dafür!

Testen Sie den Mehrwert von Bewegung für sich!
Wir öffnen unsere Kurse (sofern es die Raumkapazität zulässt) in der kommenden Woche für Sie!

Außerdem bieten wir für alle Interessierten am 27.09. eine Faszien-Pilatesstunde an. Von 9.30-10.30 Uhr in unserem Gymnastikraum – bitte ein Handtuch mitbringen.

Fragen? Sie erreichen uns persönlich während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle, speziell zu Kursfragen am Donnerstag zwischen 10 und 11.30 Uhr. Telefon 07157 27618, oder jederzeit per mail info@tsv-waldenbuch.de