Spielbericht Pokal(18.09.19) und Heimspiel Nebringen(23.09.19)

Helmut Schneider Fußball

GYM24 Bezirkspokal 3. Runde

18.09.19  SG Ebhausen/ Rotfelden​​​​​​​ – TSV Waldenbuch  2:3  (0:0)

Eine Runde weiter im Pokal, gegen den stark aufspielenden und kämpfenden Gegner, ist unsere erste Mannschaft.

Da der Platz sehr klein war brauchten wir über eine Halbzeit um uns den Gegebenheiten anzupassen.

Erst mit den Spielerwechseln konnten wir das Spiel zu unseren Gunsten gestalten.

Mark Schildt erhöhte sein Torekonto um weitere 3 Treffer, jedoch muss man zugeben, dass es uns der Gegner nicht einfach machte. Zweimal konnten sie einen Rückstand egalisieren. Ein Strafstoß brachte dann die Entscheidung für Waldenbuch.

Kreisliga A2

TSV Waldenbuch I – TV Nebringen I 1:1 (0:1)

Wie so oft diese Runde gerieten wir früh in Rückstand. Diesmal war es ein Fernschuß der nicht den Weg ins Tor hätte finden müssen. Etwas geschockt, jedoch mit Unterstützung der vielen Fans, versuchten wir dagegen zu halten. Viel Konstruktives kam aber nicht heraus. Der Gegner stand gut gestaffelt und verringerte die Abstände geschickt je näher wir dem Tor rückten. Dann war es auch noch die etwas komplizierte Art wie wir agierten. so dass uns der Ausgleich erst einmal verwehrt blieb.

Nach der Halbzeit erhöhte Waldenbuch endlich das Tempo und der Gegner geriet jetzt öfters ins wanken.

Kurz vor Schluß war es dann der zuvor eingewechselte Daniel Doric, der durch eine genau platzierte Flanke den hoch gestiegenen Mark Schild im gegnerischen Strafraum fand, dieser gekonnt den Torwart ausguckte und den Ball unhaltbar im Tor unterbrachte.

So ist man wenigstens mit einem Punkt aus diesem Spiel gegangen. Insgesamt betrachtet geht das Ergebnis in Ordnung.

Das nächste Spiel findet am 29.09. um 15:00 Uhr in Oberjettingen statt, wir würden uns über zahlreiche Unterstützumg freuen.

Kreisliga B6

TSV Waldenbuch II – TV Nebringen II 4:0 (0:0)

Das wir nun nach 4 Siegen die Gejagten sind ist selbstverständlich. Jedoch fanden die Trainer Daniele, Erdem und Frank die passende Antwort darauf.

In der ersten Halbzeit legte man sich sozusagen den Gegner zurecht und riskierte nicht all zuviel. Taktisch gesehen war es das was die Trainer von ihren Mannen verlangt haben.

In der zweiten Hälfte wurde die Geduld und der Glauben an die eigene Stärke dann auch durch Tore belohnt.

In die Liste der Torschützen konnten sich 4 Namen eintragen, was für eine sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung spricht. Emre, Burhan, Daniel und Philipp waren es, die gut gespielte Spielzüge auch erfolgreich mit Toren vollendeten.

Das nächste Spiel des derzeitigen Tabellenführers der B6 Liga findet am 29.09. um 13:00 Uhr in Oberjettingen statt. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.