Wiederaufnahme unserer Kindersport-Kurse

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Für die Kurse „Windelflitzer“ und „Mini-Club“ haben wir jeweils mit zwei Nachholterminen die Möglichkeiten im „Kindersport zu Corona-Bedingungen“ ausprobiert. Bei beiden Gruppen haben die veränderten Bedingungen prima geklappt. So dass nun ein bei beiden Angeboten ein neuer Kursblock mit 6 Einheiten startet.

Beim Mini-Club sind nur wenige Kinder zugelassen, hier ist es mit dem Kurskonzept durch viel Koordination gut möglich mit den Kindern Bewegung mit Abstand durchzuführen. Die Kinder sind bereits sehr sensibilisiert für die veränderten Umstände. Der Kurs Mini-Club findet nun 6x montags, um 14.30 Uhr in der Stadionhalle statt.

Der Kurs „Windelflitzer“ findet aktuell in zwei Klein-Gruppen um 10.45 Uhr und 11.30 Uhr am Donnerstag statt.

Auf jeden Fall ist es dringend notwendig, dass die Kinder wieder mehr in den Fokus rücken und auch mehr Angebote für Kinder stattfinden können. Gerne wollen wir unseren Teil hierzu beitragen, soweit uns das möglich ist.

Für unsere Psychomotorik-Kurse benötigen wir hier leider auch noch etwas Geduld. Bei diesem Kurskonzept stehen die Abstandsregeln, Aufbauten und hohe Intensitäten leider in großem Widerspruch zu den aktuellen Vorgaben. Diese scheinen sich jedoch auch bald zu Gunsten der Kinder zu ändern. Wir freuen uns darauf!

Weitere Informationen zu den Kursen, sowie mögliche freie Plätze erhalten Sie in der Geschäftsstelle des TSV Waldenbuch, Telefon 07157 27618 (sprechen Sie gerne auf den Anrufbeantworter, wir melden uns zurück) oder per mail kurse@tsv-waldenbuch.de.

Für die Öffnungszeit am Donnerstag bitten wir um kurze Terminvereinbarung, wenn Sie persönlich kommen möchten. Vielen Dank!