Nikolauslauf auf dem Hasenhof

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Alle Jahre wieder  …. oder Advent, Advent ein Lichtlein brennt!
Nicht nur ein kleines Lichtlein, sondern ein stattliches Lagerfeuer hatte Kurt angezündet, nachdem sich die Läufer auf den Weg gemacht hatten.

Am Sonntag dem 1. Advent, trafen sich die Walker und Läufer wieder am Pavillon  bei den Tennisplätzen zum traditionellen Nikolauslauf.
Sigi brachte die Teilnehmer mit ihrem Aufwärmprogramm auf die richtige Herzfrequenz, bevor es auf die Runde um den Hasenhof ging. Für jede Leistungsgruppe fand sich ein Guide, der je nach Anforderung die Läufer und Walker auf die richtige Strecke brachte. Zurück am Pavillon, brannte das Lagerfeuer lichterloh und diente manchem zum Aufwärmen. Aber auch jede Menge Kinderpunsch und Glühwein stabilisierten bei dem kühlen Wetter die Körpertemperaturen. Verbrauchte Energie wurde rasch mit Plätzchen und Kuchen ausgeglichen. Als Ansporn und Belohnung erhielten die jugendlichen Läufer aus der Hand ihrer Übungsleiterin Sigi das Laufabzeichen und für absolvierte Wettkämpfe das Mehrkampfabzeichen des DLV. Das Ganze wurde dann noch versüßt durch quadratische Zugaben von Ritter Sport.

Alle Jahre wieder … eine tolle sportliche Veranstaltung in der Vorweihnachtszeit mit Gelegenheit zum Plausch und gemütlichem Beisammensein. Wünschenswert wäre für die Zukunft eine aktivere Teilnahme unserer Kinder und Jugendlichen mit ihren Eltern. Denn was gibt es schöneres, als sich in einer lockeren und weihnachtlichen Atmosphäre über sportliche Aktivitäten und die Erfolge des abgelaufenen Jahres zu unterhalten. Ganz im Vordergrund steht aber auch das gegenseitige Kennenlernen, über alle Altersgruppen hinweg.

Ein großes Dankeschön noch allen, die zum Aufbau und bei der Ausstattung der gedeckten Tische beigetragen haben.