Württembergische U16 Meisterschaften in Ulm

Miriam Knöller Leichtathletik

Lisa und Laura Eckhardt im B-Endlauf über 60m Hürden

Hat es sich doch gelohnt, dass wir 3 Tage vorher noch schnell zum Hürdentraining im Glaspalast waren. Sowohl  Lisa als auch Laura konnten in Ulm ihre Bestleistungen um 3/10 sec verbessern und dies bei einem Meisterschaftsrennen wo die Nervosität noch viel größer ist als sonst.

In den Vorläufen lief es wie geschmiert über die 5 Hürden  und die Zeiten waren super.

9.96 s für Laura und 9.97 für Lisa – fast gleich, wie es sich für Zwillinge gehört? – reichten für beide für einen Finalplatz im B-Endlauf. Dort konnten sie mit 9.99 s (Lisa)  und 10.02 s ( Laura ) die Zeiten bestätigen und Platz  6 und 7 belegen.

Eine tolle Überraschung, mit der wir nicht unbedingt rechnen konnten. Die Freude war deshalb beim kleinen Waldenbucher Fanclub fast überschwänglich. Herzlichen Glückwunsch den beiden zu diesem schönen Erfolg.