Platz 9 in Württemberg

Matthias Kiess Leichtathletik

Am 23. September stand in Bernhausen der 4. Lauf beim WLV-Lauf-Team Cup 2018 auf dem Programm. Die Veranstaltung begann vormittags mit dem traditionellen Halb-Marathon und einem „allgemeinen“ 10 km Lauf. Um 13:00 Uhr mit den stärker werdenden, teils orkanartigen Sturmböen, der die Läufer ungefähr 2 – 3 Minuten Zeit kostete, erfolgte dann der Startschuss für den abschließenden WLV-Wettbewerb. Der Ausrichter hatte sich zur Verwunderung der Sportler entschlossen die Strecke zu wechseln. So lief man nicht nur mehr durch den Stadtkern,
sondern ohne Publikum stimmungslos am Stadtrand.
Auch wenn die äußeren Bedingungen nicht ideal für das LaufTeam der TSV Leichtathleten waren, ging es um einen Platz unter den Top Ten.
Es wurde geschafft! Im Gesamtklassement wurde es der 9. Rang – eine starke Verbesserung gegenüber dem 19. Platz vom Vorjahr erreicht.
Diesen tollen Erfolg haben Waldemar Bayha,Günther Budde,Werner Dax, Matthias Kieß und Uwe Petersen erlaufen.
Dies wurde möglich durch den überraschenden 6. Platz in Bernhausen, nachstehend die Zeiten der 3 Läufer die diesmal in die Wertung kamen:
Uwe Petersen 45:46 min (mittels Koeffizient 40:00 min)
Werner Dax 48:14 min (mittels Koeffizient 41:06 min)
Matthias Kieß 48:37 min (mittels Koeffizient 41:47 min)
Von dem angetretene Quartett hatte Günther Budde dem Wind Tribut gezollt und war nach 5 km ausgestiegen.