Unsere Vereinsmeisterschaften 2018: Finalspiele im Glanz der Sonne

Bessere Rahmenbedingungen konnten sich die Organisatoren, aber auch die beteiligten Spielerinnen und Spieler sowie die Zuschauer kaum wünschen: Das sonnige Spätsommerwetter am letzten September-Wochenende machte es möglich, dass die Finalspiele der Vereinsmeisterschaften 2018 auf unserer Tennisanlage auf dem Hasenhof wie geplant den krönenden Abschluss dieser Titelkämpfe bildeten. Unser Senioren-Sportwart Franz-Peter Stümper – unterstützt von Uli Schmidt und Christian Behret – hatte die über die Sommersaison verteilten Spielrunden erneut bestens organisiert. Von Erfolg gekrönt war zudem sein sportliches Engagement: In einem spannenden Finale gegen Gregor Warneke, das erst im Match-Tiebreak entschieden wurde, kürte Franz-Peter Stümper sich zum Sieger im Wettbewerb der Herren B. Die Besucher der Finalspiele erlebten indes nicht nur strahlende Siegerinnen und Sieger, sondern auch einen Pechvogel: Samuel Frank zog sich im Endspiel der Herren B (Nebenrunde) bei einem Sturz eine Bänderverletzung zu und musste im Match gegen Ingo Kaufmann im zweiten Satz aufgeben. “Wir wünschen Dir, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst”, sagte unser Breitensportwart Bodo Knüppel bei der Siegerehrung, die er auch mit einem Dank an unsere Wirtsfamilie Gadze verband: Unter erschwerten Bedingungen, hervorgerufen durch die Umbaumaßnahmen auf unserer Anlage, versorgen sie ihre Gäste weiterhin mit Speisen und Getränken.

Siegerehrung: Breitensportwart Bodo Knüppel (links im Bild) würdigte die Leistungen der Spielerinnen und Spieler am Finaltag unserer Vereinsmeisterschaften 2018 Foto: WH

Die Siegerliste der Vereinsmeisterschaften 2018: Damen B, Hauptrunde: 1. Platz: Denise Bauer, 2. Platz: Damaris Frank; Damen B, Nebenrunde: 1. Platz: Nicole Schmidt, 2. Platz: Uli Deinaß; Damen C (Gruppenspiele): 1. Platz: Monika Deg, 2. Platz: Sybille Schumacher, 3. Platz: Friederike Schneider; Herren A: 1. Platz: Christian Behret, 2. Platz: Anton Tiszberger; Herren B, Hauptrunde: 1. Platz: Franz-Peter Stümper, 2. Platz: Gregor Warneke; Herren B, Nebenrunde: 1. Platz: Ingo Kaufmann, 2. Platz: Samuel Frank; Herren C, Hauptrunde: 1. Platz: Wieland Knust, 2. Platz: Klaus Schneider; Herren C, Nebenrunde: 1. Platz: Peter Kotterba, 2. Platz: Harald Bender.

Spannendes Finale im Wettbewerb der Herren B: Gregor Warneke (li.) und Sieger Franz-Peter Stümper Foto: WH

Bodo Knüppel ehrte die Finalistinnen der Damen B: Siegerin Denise Bauer (Mitte) und Damaris Frank Foto: WH

Ingo Kaufmann (li.), Sieger in der Nebenrunde der Herren B, mit seinem bedauerlicherweise verletzten Finalgegner Samuel Frank und Breitensportwart Bodo Knüppel (re.) Foto: WH

Finalgegner im Wettbewerb der Herren C: Sieger Wieland Knust (re.) und Klaus Schneider Foto: WH