Nikolauslauf auf dem Hasenhof

Bernhard Schmitt Leichtathletik

1 . Advent – und witterungsbedingt nicht gleich festliche Weihnachtsstimmung.
Trotzdem trafen sich am 2. Dezember die Läufer und Walker bei den Tennisplätzen auf dem Hasenhof – wenn auch nicht so viele wie in den letzten Jahren.
Wie es die Wetterapps vorausgesagt haben, öffnete sich um 10:00 Uhr ein Wolkenfenster und der Regen blieb aus.
Ohne viel Zeit zu verlieren hat Sigi mit ihrem Warmup die Gäste auf Betriebstemperatur gebracht und die Läufer auf ihre Strecken geschickt.
Je nach Leistungsgrad traf man sich wieder nach 15 oder 30 Minuten. Die Erwachesenen waren eine Stunden rund um den Hasenhof unterwegs.

Nach der Rückkehr beim Pavillion hat sich dann doch noch Adventsstimmung eingestellt. Der Duft von Punsch und Glühwein sowie die köstlichen Brötle aus den Weihnachtsbäckereinen haben dazu beigetragen.
Ein ganz herzliches Dankeschön geht dafür an alle Bäckerinnen und vor allem an die Tennisfreunde für ihre Gastfreundschaft.