Variabler Start in die neue Saison

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Laura Eckhardt überrascht mit 2 neuen Vereinsbestleistungen

Beim Sportfest am 1. Mai in Renningen war sehr starke Konkurrenz vertreten. Dies zeigte sich vor allem bei den Läufen. Bei den U18-Mädchen versuchten sich Lisa und Laura Eckhardt mit großem Respekt erstmals über die 100m Hürden mit den nun größeren Hürdenabständen. Beide kamen ohne Strauchler durch, was im Team mit viel Freude aufgenommen wurde. Mit den Plätzen 5 u. 7 bleibt noch Luft nach oben, was wir im Training angehen werden. Beim 100m-Sprint zeigte sich deutlich, dass bei den U18 zwei Jahrgänge zusammen starten. Mit ordentlichen Zeiten, 13.47s für Lisa und 13.56s für Laura, gab es dann nur die Plätze 10 und 11.

Die Highlights des Tages aus Waldenbucher Sicht zündete Laura mit 2 neuen Verinsbestleistungen. Platz 4 im Hochsprung mit 1,55m und Platz 5 mit dem 500g-Speer, der bei 32,22m landete, waren ein super Start in die neue Saison.

Bei den W15 starteten Lilly Wagner und Timea Czopf nicht ganz so glücklich. Mit etwas mehr Selbstbewußtsein wird es demnächst wieder besser klappen.

Auf die nächsten Wettkämpfe dürfen wir gespannt sein und wünschen dazu viel Spaß und Erfolg.