Baden-Württembergische Mehrkampfmeisterschaften am13./14,07. In Weingarten

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Die beiden Vertreterinnen des TSV bei den Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften  der weibl. U18 waren wie so oft Laura und Lisa Eckhardt. Bei größtenteils trockenem und teilweise sogar sehr sonnigem Wetter gaben sie in den 7 Disziplinen 100m Hürdenlauf, Kugelstoßen, 100m Sprint, Weitsprung, Speerwurf und 800m ihr Bestes. Am ersten Tag steigerte Lisa ihre Bestleistungen gleich in 3 Disziplinen. Auch Laura konnte sich über einen gelungenen ersten Tag freuen. Am Sonntag waren dann noch Weitsprung, Speerwurf und 800m zu absolvieren. Nachdem beide am Schluss die 800m gut überstanden hatten, durfte sich Lisa über Platz 18 und Laura über Platz 20 freuen. Bei einem Teilnehmerfeld von 40 Athletinnen, gemeinsame Wertung von 2 Jahrgängen ( wir waren bei den Jüngeren ) , war dies ein sehr erfreuliches Ergebnis und ein guter Abschluss vor den Ferien. Der Wettkampf hat allen viel Spaß gemacht, vor allem weil man immer wieder viele gern gesehene, bekannte Gesichter wiedergesehen hat. Unserem Trainer hats wohl auch gefallen, denn es gab auf der Heimfahrt einen tollen Eisbecher. Vielen Dank.