Sportabzeichen-Urkundenausgabe unter besonderen Bedingungen

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Das waren schon zwei verrückte Jahre für die Sportabzeichenteilnehmer!
2019 war die Saison schon am 25. Juni – bedingt durch die Stadionsanierung – beendet.
2020 gingen wir erst am 30. Juni an den Start. In verkürzter Zeit wurde trainiert und die geforderten Leistungen in den Kategorien Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination erbracht.
Trotz oder vielleicht gerade wegen Corona waren die Trainingseinheiten am Dienstagabend durchgehend so gut besucht wie noch nie. Bei all den Bewegungs- und Reisebeschränkungen bot der Sport eine willkommene Abwechslung.
Insgesamt haben 39 Erwachsene und 45 Kinder und Jugendliche das begehrte Abzeichen erworben.
Auch wurden wieder 9 Familien mit der Familienurkunde belohnt.
Eine besondere Auszeichnung für 35 Wiederholungen ging gleich an 2 Absolventen.
Besondere Zeiten erfordern dann auch besondere Maßnahmen. Nachdem 2 Termine wegen dem Versammlungsverbot zurückgenommen werden mussten, fand die Urkundenausgabe  „ohne Gruppenbildung“ unter freiem Himmel im Stadion statt.
Ein großes Dankeschön geht an alle im Sportabzeichenteam, die unter erschwerten Bedingungen die Saison ermöglicht haben.

Nur im Dunkeln kommt das Rampenlicht so richtig zur Geltung!