Lust auf Tennis? Schnuppern Sie doch mal!

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, auch Tennisspielen will gelernt sein.
Am besten geht das auf unserer schönen Anlage auf dem Hasenhof. Dort haben Sie im Sommer auf unseren 10 Freiplätzen und im Winter auf unseren 2 Hallenplätzen die Möglichkeit, das Spiel mit Schläger und Ball zu lernen, zu üben und natürlich auch zu verbessern. Außerdem bietet sich die Gelegenheit, Freundschaften zu knüpfen, Spielpartner zu finden und in gemütlicher Runde Speisen und Getränke auf unserer neu gestalteten Terrasse oder im “Matchpoint” zu genießen.

Unser Angebot:

Schnuppermitgliedschaft

Diese Möglichkeit, zunächst ohne Vollmitgliedschaft auf unserer Anlage Tennis zu spielen, gibt es schon zum Preis von 50 € für das laufende Kalenderjahr  (maximal 12 Monate) oder vom Spätsommer an (ab September) zum Preis von 60 € für maximal 16 Monate.

Unser Breitensportwart Bodo Knüppel beantwortet gerne Ihre Fragen rund um Ihr Interesse, auf unserer Anlage Tennis zu spielen. Er kümmert sich auch um Ihren Aufnahmeantrag. Bodo Knüppel erreichen Sie unter Tel. 0173-9498542 oder per E-Mail: bodo.knueppel@gmx.de.

Hobbytreff, Schnuppertraining und Interessententreff

Jeweils am Dienstagabend bieten wir von 18:00 bis 20:00 Uhr auf Platz 7 und 8 unter Anleitung unserer vereinseigenen Übungsleiter die Gelegenheit zum Tennisspielen für Anfänger und für Fortgeschrittene in der Gruppe. Bei diesem Treff haben Sie auch die Möglichkeit, Spielpartner zu suchen und sich zum Tennisspielen zu verabreden.

Trainerstunden

Über unseren Breitensportwart Bodo Knüppel können Sie individuelle Trainerstunden mit einem unserer Übungsleiter vereinbaren. Der Preis für 60 Minuten: 15 €. Die erste Trainerstunde für unsere neuen Schnupperer ist gratis!

Trainerstunden bietet auch die Tennisschule unseres A-Trainers Haiko Kraiss an. Sie erreichen ihn per E-Mail: haikokraiss@yahoo.de oder unter Tel. 0171-8007321.

Bändelesturniere

Jeweils am 1. Mai und am 3. Oktober – zum Beginn und zum Ausklang der Freiluftsaison –  wird bunt gemischt: In wechselnder Zusammensetzung kämpfen die Spielerinnen und Spieler darum, ihre Schläger mit farbigen Bändchen zu schmücken. Jeder kann mitmachen. Der Spaß steht im Vordergrund, die individuelle Spielstärke ist nicht entscheidend.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie mit diesem Angebot überzeugen könnten. Tennisspielen ist nicht nur für jedes Alter gesund. Es hält jung und macht auch großen Spaß. Sie können viele nette und freundliche Sportfreunde kennen lernen und die großartige Natur auf dem Hasenhof genießen

TSV Waldenbuch 1891 e.V. -Abt. Tennis-

Stand: März 2018