Unser 1. Mai – Tennis und Genuss: Gute Stimmung auf den Sandplätzen und auf unserer neuen Terrasse

Gruppenbild mit Spaßfaktor: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Bändelesturnier  Fotos: WH

Der internationale Tag der Arbeit war ein Wohlfühltag auf unserer Tennisanlage – das gilt zunächst einmal für all jene, die diesen 1. Mai 2018 dazu genutzt haben, um sich in entspannter Atmosphäre sportlich zu betätigen. Das trifft aber auch auf jene Besucher zu, die den Tag mit einem Weißwurstfühstück im “Matchpoint” eröffnet haben. Und es gilt für alle Tennisfreundinnen, Tennisfreunde und Gäste, die es sich am überwiegend sonnigen Nachmittag in geselliger Runde auf unserer neu gestalteten Terrasse schmecken ließen.

Die Weißwürste fanden ebenso ihre Liebhaber wie die anderen von unserer Wirtsfamilie Gadze servierten Speisen und Getränke – und für die mehr als 24 Teilnehmer an unserem Bändelesturnier gab es außerdem kleine Schokoladen-Quadrate. Die nummerierten Mini-Tafeln dienten dazu, die jeweils wechselnden Spielpaarungen auszulosen, so dass die bunte Mischung der Tafelfarben auch bunte Mischungen in den Doppel-Runden auf den Sandplätzen ergaben. Nach fünf Spielrunden gab es dann von Turnier-Organisator Hansjörg Denz für die fleißigsten Bändeles-Sammler auch noch süße Präsente im Großformat.

Außer den Teilnehmern an diesem unterhaltsamen Saisoneröffnungs-Turnier gab es etliche Tennisbegeisterte (und auch solche, die es nach diesem Tag werden), die unser Schnupper-Angebot nutzten. Einfach mal auf unsere Anlage zu kommen und auszuprobieren, wie es sich anfühlt, mit Tennisschläger und Ball zu spielen – das hatten sich diese Sportfreundinnen und Sportfreunde vorgenommen. Dazu trug auch eine kostenlose Trainerstunde bei, die unser Breitensportwart Bodo Knüppel koordinierte. Er steht auch weiterhin mit Rat und Tat für alle jene bereit, die gerne mal zum Schnuppern auf den Hasenhof kommen wollen (E-Mail: bodo.knueppel@gmx.de).

Tennis in aller Freundschaft

Alles im Griff: Bändeles-Turnierchef Hansjörg Denz (li.)

Viel Licht und wenig Schatten ergibt gute Laune: Auch das Wetter spielte mit bei unserem Bändelesturnierspielte mit

Gut besucht: Die neu gestaltetete Terrasse am “Matchpoint” lockte am 1. Mai viele Gäste an