Unsere Sommer-Highlights – in bester Erinnerung

Barbara Scherer, Waldenbuch-Open-Siegerin bei den Damen 60, mit Turnier-Organisator Volker Deinaß Foto: WH

Die Sommersaison geht allmählich zu Ende, die Tennisspielerinnen und -spieler verlagern ihre sportlichen Aktivitäten demnächst in die Halle. Die Mannschaften, mit denen sich die Tennisabteilung des TSV Waldenbuch an der Verbandsspielrunde 2018 beteiligt hat, waren überwiegend erfolgreich, die Herren 40/1 und das Damen-Team feierten den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse. Das hochkarätigste sommerliche Highlight auf unserer Tennisanlage auf dem Hasenhof waren aber zweifellos die 8. Waldenbuch Open: Rund 200 Teilnehmer präsentierten den zahlreichen Zuschauern an fünf Turniertagen Senioren-Tennis auf hohem Niveau. Entscheidenden Anteil am Erfolg des Turniers hatte auch diesmal das Organisationsteam mit Volker und Ursel Deinaß, Bodo Knüppel, Valentin Schraub sowie ihren jungen Helferinnen und Helfern. Dies belegen die Reaktionen vieler Turnier-Spielerinnen und -spieler, von denen wir eine hier wiedergeben: “Lieber Volker, nochmals herzlichen Dank an Dich und an Dein Team für das tolle Turnier, das ihr auf die Beine gestellt habt, und das bei diesen Wetterbedingungen. Ihr habt euch persönlich um jeden Spieler bemüht, und das schafft eine besondere Wohlfühl-Atmosphäre bei gleichzeitiger professioneller Abwicklung. Ich habe mich in Waldenbuch sehr wohl gefühlt und komme nächstes Jahr gerne wieder. Liebe Grüße an alle am Turnier Beteiligten, Barbara Scherer.” (WH)