Drei neue C-Trainer für unsere Mitglieder

Nicht alle, die einen Tennisschläger in die Hand nehmen, können auf Anhieb so spielen wie Angelique Kerber oder Roger Federer. Das gilt nicht nur für Anfänger: Auch Fortgeschrittene können sich im Tennis immer noch verbessern. Am besten gelingt das mit der Unterstützung durch einen Trainer, der sich um Schlagtechnik, Bewegungsabläufe oder auch Matchtaktik kümmert. Die TSV-Tennisabteilung konnte ihr breitgefächertes Angebot in diesem Bereich jetzt noch einmal erweitern, nachdem drei Absolventen die Trainerprüfung beim Württembergischen Tennisbund (WTB) mit Bravour bestanden haben: Alessa Stümper und Frank Deinaß (beide C-Trainer Leistungssport) sowie Anton Tiszberger (C-Trainer Breitensport) ergänzen das bisherige Team der Trainer und Übungsleiter. Außer den beiden hauptberuflichen Trainern Haiko Kraiss (DTB-A-Trainer und Chef der Tennisschule) und Joachim Halverscheidt (DTB-B-Trainer) stehen den ambitionierten Tennisfreundinnen und Tennisfreunden auf unserer Anlage auf dem Hasenhof jetzt insgesamt elf C-Trainer bzw. Übungsleiter für den Leistungs- und den Breitensport zur Verfügung. (WH)