Verleihung des Deutschen Sportabzeichens und Ausgabe der Urkunden

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Dicht besetzt waren am Dienstag den 23. Oktober die Tische im Ritterstüble bei der Verleihung des Deutschen Sportabzeichens. Fast alle Erwachsene und vor allem die Familien waren gekommen, um ihre Urkunden und Abzeichen in Empfang zu nehmen.
In diesem Jahr konnte ein neuer Rekord erzielt werden. 170 Absolventen haben erfolgreich die sportliche Prüfung bestanden. Bereits im Juli erhielten 120 Schüler und Schülerinnen der Oskar-Schwenk-Schule ihre Urkunden. Im Rahmen der Bundesjugendspiele  wurden die Anforderungen für das Sportabzeichen erfüllt.
Dass Sportabzeichen auch in der Familie Spaß machen kann, haben in diesem Jahr 5 Familien bewiesen. Mindestens 3 Mitglieder aus 2 Generationen müssen die Leistungen erbringen um eine Familienurkunde zu erhalten. Nicht nur beim Gruppenbild bei der Verleihung, sondern auch beim Training und bei den Abnahmen im Stadion hatten alle ihren Spaß und waren mit Ehrgeiz bei der Sache.
Eine ganz besondere Ehrung wurde in diesem Jahr Kurt Latzina zuteil. Der Senior in der Gruppe hat mit seinen 92 Jahren in diesem Jahr die 50. Wiederholung des Deutschen Sportabzeichen geschafft. Neben der Ehrengabe des Sportkreises Böblingen erhielt Kurt auch die Urkunde und das Abzeichen des Landessportverbandes. Wir wünschen ihm alle weiterhin Gesundheit und Fitness sowie die Kraft für weitere sportliche Aktivitäten.
Der Dank von allen ging an die Helfer des Sportabzeichenteams, die von Mai bis September jeweils dienstags im Stadion für ein anspruchvolles Training und die Abnahmen sorgten.