„Schichtwechsel“ für den Multifunktionsplatz

Eine Teerschicht bildet die Grundlage für den Kunstrasen auf dem Multifunktionsplatz Fotos: WH

Bei der Umwandlung der ehemaligen Ballwand in einen Multifunktionsplatz auf unserer Tennisanlage hat eine neue Etappe begonnen. Mit schweren Maschinen, aber an einigen Stellen auch mit Handarbeit, wird auf den schon vorbereiteten Boden eine ca. sechs Zentimeter starke, wasserdurchlässige Teerschicht aufgetragen und geglättet. Die Teerschicht dient als Grundlage für den Kunstrasen, der nach Fertigstellung des Projekts die Basis bildet für mehrere sportliche Aktivitäten. An der renovierten Ballwand, die in Zukunft ebenso wie der Kunstrasen in einem Blauton gefärbt sein wird, können Tennisfreundinnen und Tennisfreunde wie bisher ihr Schlagrepertoire trainieren. Außerdem kann auf dem Multifunktionsplatz Kleinfeldtennis und Basketball (auf einen Korb) gespielt werden.

Eine Teerladung als “Grundnahrungsmittel” für die große Teermaschine

Der Multifunktionsplatz ist das größte Projekt, das die Tennisabteilung des TSV Waldenbuch in diesem Jahr umsetzt. Im Budget 2024 wurde dafür ein Kostenrahmen von 45.000 Euro eingeplant, den die Mitglieder in der Abteilungsversammlung am 1. März 2024 „abgesegnet“ haben.

Glattstrich mit Handarbeit