Herren 50 im Endrunden-Viertelfinale gestoppt

Das Viertelfinale der Endrunde aller sechs Gruppenersten in den WTB-Bezirken war für die Herren 50 des TSV zugleich Auftakt und Endstation. Als Handicap erwies sich dabei, dass die Waldenbucher Mannschaft bei der Viertelfinal-Auslosung das Team des höherklassigen Regionalligisten TK Bietigheim als Gegner “erwischt” hatte. So konnte nur Frank Deinaß sein Einzel gewinnen; Axel Kolb, Volker Deinaß und Wieland Knust hingegen mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Die 3:1-Führung nach den Einzeln ermöglichte es Bietigheim, nach jeweils einem gewonnenen Satz in den beiden Doppeln (bei denen auf TSV-Seite noch Dietmar Ellwanger zum Einsatz kam) auf weitere Ballwechsel zu verzichten und sich bei einem Satzvorsprung von 8:6 mit dem Endstand von 3:3 Punkten zu begnügen. “Für uns war es dennoch eine tolle Erfahrung, mal bei einer Endrunde der Besten dabeizusein”, bilanzierte Mannschaftsführer Volker Deinaß die Teilnahme des Waldenbucher Teams, für das in der Wintersaison 2018/19 außerdem noch Uli Schmidt, Thomas Kohn und Michael Schmid am Ball waren.