2. Jugend-Sommercamp: Kurzweilige Tenniswoche für 20 Kids und Jugendliche

Freudensprünge am Ende des 2. Tennis-Jugendcamps in den Sommerferien Foto: WH

Das Echo auf die Frage: „Hat es euch gefallen?“ war ein vielstimmiges, langgezogenes „Jaaa!“ Dieses Fazit zogen die 20 Kids und Jugendlichen am Ende des zweiten Jugend-Sommercamps der Tennisschule Haiko Kraiss auf dem Hasenhof. Organisiert und gesteuert wurde das fünftägige Programm von Frank Deinaß, der dabei von einem vierköpfigen Trainerteam unterstützt wurde. Neben den Übungen, die dazu dienten, die Trefferquote beim Spiel mit Tennisschläger und gelbem Filzball zu steigern, sorgten zahlreiche andere Spielelemente dafür, dass die Kids und Jugendlichen ihr Bewegungsgefühl und ihre Geschicklichkeit verbessern konnten. Es gab Wettbewerbe, in denen der Siegeswille eine Rolle spielte, aber auch solche, die vor allem Spaß machen sollten. Die Erinnerung an eine kurzweilige Tenniswoche können die Kids und Jugendlichen – darunter auch fünf junge Spieler*innen aus den Reihen des TC Grötzingen – nun auch körpernah tragen: Alle Teilnehmer*innen des Jugend-Camps erhielten ein T-Shirt, das unser TSV-Abteilungsmitglied Simone Stümper gestaltet hatte.