Herren 40/1: Kein Ausrutscher auf Kunstrasen

Nach einem 6:3-Auftaktsieg gegen die SpVgg Weil der Stadt am ersten Verbandsliga-Spieltag, der auch dank tatkräftiger Unterstützung durch Uli Schmidt, Wieland Knust und Axel Kolb von den Herren 50 gelang, stand das TSV-Team der Herren 40/1 beim zweiten Saisonspiel gegen die SPG Seewad/Tonbach vor einer kniffligen Aufgabe: Es galt, auf ungewohntem Untergrund (Kunstrasen) nicht aus dem Tritt zu kommen. Nach Startschwierigkeiten lieferte das Einzel von Lothar Wagner das Signal zur Wende: Im Match-Tiebreak musste er drei Matchbälle abwehren, ehe er das Match für sich entscheiden konnte. Nach den Einzeln führte die Waldenbucher Mannschaft 4:2, Franz-Peter Stümper und Gregor Warneke lieferten mit ihrem souverän gewonnenen Doppel den noch fehlenden Punkt zum 5:4-Gesamtsieg ab. Es spielten: Franz-Peter Stümper, Gregor Warneke, Florian Fetzer, Lothar Wagner, Stefan Ebner und Ralph Hörmann.