Herren 40/1 feiern einen Kantersieg

Erfolgserlebnis gegen die SPV Jettingen/Mötzingen: die Herren 40/1 des TSV Waldenbuch Foto: VD

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen Holzgerlingen vor drei Wochen mussten die Herren 40/1 des TSV Waldenbuch ihr erstes Heimspiel gegen die SPV Jettingen/Mötzingen gewinnen, um bei zwei Absteigern die Chancen für den angepeilten Klassenerhalt in der höchsten Liga im Winter (Staffelliga) zu wahren. Das ist eindrucksvoll gelungen. Bereits nach den Einzeln stand der Sieg für die Waldenbucher Equipe fest. Die Zwischenbilanz von 8:0 Sätzen und 48:6 Spielen bildete sehr deutlich die Überlegenheit der TSV-Mannschaft ab. Auch in den Doppeln ließen die Herren 40 nichts anbrennen, so dass am Ende ein hochverdienter 6:0-Sieg stand. Das Team dankte insbesondere seiner „Allzweckwaffe“ Frank Deinaß von den Herren 50, der die 40er in bewährter Weise unterstützt hat. Ein erfolgreiches Debut für Waldenbuch feierte (im Doppel) TSV-Neuzugang Stefan Koch. Franz-Peter Stümper: „Wir sind froh, mit ihm noch einen weiteren guten Spieler gewonnen zu haben.“ Es spielten: Franz-Peter Stümper, Frank Deinaß, Gregor Warneke, Stefan Ebner und Stefan Koch.