Kulinarischer Dank an die Mannschaftsführer der Tennisabteilung

Abteilungsleiter Stephan Lehle (stehend) würdigte die Arbeit der Mannschaftsführer

Tennis ist in erster Linie ein Individualsport. Hierzulande vor allem erfreut sich Tennis aber auch als Mannschaftssport großer Beliebtheit – von der Bundesliga bis hinunter zur Kreisstaffel. Das gilt auch für die Tennisabteilung des TSV Waldenbuch: Im Sommer beteiligen sich bis zu 22 Mannschaften auf Verbands- oder auf Bezirksebene an den Wettbewerben des Württembergischen Tennis-Bundes (WTB). Zuständig für die Organisation der Begegnungen an den einzelnen Spieltagen sind die Mannschaftsführer. Sie kümmern sich um Absprachen mit den jeweiligen Gegnern, um die Aufstellung der eigenen Mannschaft, um Fahrgemeinschaften bei Auswärtsspielen, um Trainingspläne, um Essen und Getränke, um die Ergebniserfassung und um einiges mehr.

Um diese ehrenamtliche Arbeit zu würdigen, hatte die Abteilungsleitung die Mannschaftsführer der Tennisabteilung jetzt zu einem gemeinsamen Essen in das Restaurant „Matchpoint“ auf der Tennisanlage auf dem Hasenhof eingeladen. Dort ließen es sich die Tennisfreundinnen und Tennisfreunde, verköstigt von unserem Pächter Renato Cervo und seinem Gastro-Team, in geselliger Runde schmecken. Aber nicht nur für Speisen und Getränke war an diesem Abend gesorgt, sondern auch für vielfältige Gesprächsthemen.

Genuss und Gedankenaustausch in geselliger Runde an einer langen Tafel Fotos: WH