Franz-Peter Stümper ist Bezirksmeister!

Große Freude: Tennis-Bezirksmeister Franz-Peter Stümper (re.) mit seinem Final-Gegner Jan Schmidt-Daenecke Foto: St

Großer Erfolg für die Teilnehmer der Tennisabteilung des TSV Waldenbuch bei den Bezirksmeisterschaften der Senioren: Ein Titelträger und zwei Halbfinalisten bewiesen auf der Anlage des TC Blau-Weiß Zuffenhausen ihre Klasse.

Franz Peter Stümper, der im Januar bereits Bezirksmeister in der Halle geworden war, sicherte sich diesen Titel jetzt auch im Freien bei den Herren 50. Auf seinem Weg ins Endspiel gab Franz-Peter Stümper nicht nur keinen Satz ab, seine Ergebnisse spiegelten auch seine deutliche Überlegenheit wider: 6:0, 6:0 – 6:1, 6:1 – 6:2, 6:3. Im Finale ließ der an Position 1 gesetzte TSV-Spieler dann auch seinem Gegner Jan Schmidt-Daenecke vom TC Bad Wildbad keine Chance – das 6:0, 6:1 gegen den in der Setzliste an Position 2 geführten Konkurrenten spricht für sich.

Wieland Knust und Thomas Schreiner im Halbfinale

Mit beachtlichem Erfolg nahmen auch Thomas Schreiner und Wieland Knust an den Bezirksmeisterschaften teil. Beide TSV-Spieler erreichten im Wettbewerb der Herren 60 das Halbfinale, wo sie dann allerdings ihren Gegnern zum Sieg gratulieren durften: Thomas Schreiner musste die Überlegenheit des neuen Bezirksmeisters Helmut Bayer vom Cannstatter TC anerkennen; Wieland Knust, der zuvor im Viertelfinale den an Position 2 gesetzten Martin Lauffer vom TC Ehningen ausgeschaltet hatte, zog im Halbfinale gegen Thomas Volkmann vom TC Herrenberg den Kürzeren.