Zwei Bezirksmeister-Titel für TSV-Spieler

Bezirksmeister 2023: Axel Kolb (li.) und Franz-Peter Stümper von der Tennisabteilung des TSV Waldenbuch

Großer Erfolg für die Teilnehmer des TSV Waldenbuch an den Senioren-Bezirksmeisterschaften des Württembergischen Tennis-Bundes (Bezirk C): Auf der Anlage des TC Blau-Weiß Zuffenhausen sicherte sich Franz-Peter Stümper wie bereits im Vorjahr den Titel bei den Herren 50, und Axel Kolb gewann die Konkurrenz der Herren 55. Erfolgreich spielte auch Thomas Schreiner: Im Wettbewerb der Herren 60 wurde der TSV-Akteur erst im Halbfinale von Wolfgang Pühs (TA SV Böblingen) gestoppt.

Franz-Peter Stümper musste bei seiner Titelverteidigung in der Konkurrenz der Herren 50 starken Widerstand überwinden: Im Finale gegen Jan-Gregor Nitsche vom TEC Waldau Stuttgart setzte sich der Waldenbucher Sportler nach klarer anfänglicher Dominanz erst im Match-Tiebreak durch – 6:1, 6:7, 10:8. Deutlich weniger Nervenstärke benötigte Axel Kolb, um das Endspiel der Herren 55 gegen Arpad Horvath (TC BW Zuffenhausen) zu gewinnen – der TSV-Spieler behielt mit 6:2, 6:1 die Oberhand.