Herren 50/1 und Herren 50/2 jeweils Zweite in der Winterhallenrunde

Die TSV-Mannschaften der Herren 50/1 und der Herren 50/2 beenden die Winterhallenrunde 2023/24 jeweils auf Platz 2 in ihren Spielklassen. Was die Herren 50/1 in der Staffelliga durch ein Erfolgserlebnis am letzten Spieltag schafften, hatte für die Herren 50/2 eher den Charakter eines „Trostpreises“ in der Bezirksstaffel 1.

Zwei Doppel als Sieggaranten der Herren 50/1
Bei ihrem Showdown in der Winterhallenrunde haben die Herren 50/1 des TSV durch einen 4:2-Sieg beim TC Blau-Weiß Zuffenhausen 1 nicht nur den drohenden Abstieg aus der Staffelliga abgewendet, sondern sich in der Tabelle auch noch Platz 2 hinter dem TEC Waldau gesichert. Nach den Einzeln stand es 2:2, und schon dieser Zwischenstand bedeutete, dass die Waldenbucher Mannschaft aufgrund ihrer insgesamt positiven Match-Bilanz nicht mehr absteigen konnte. Zum Erfolgserlebnis in Zuffenhausen wurde die Begegnung für das TSV-Team dann vollends dadurch, dass die Doppel Uli Schmidt/Axel Kolb und Frank Deinaß/Heiko Waidelich ihre Spiele gewannen. So löste am Ende ausgelassene Siegesstimmung die vor dem Spieltag aufgekommene Spannung ab.

Herren 50/2 ohne Chance im Aufstiegsduell
Die Ausgangslage vor der Begegnung zwischen den Herren 50/1 des TC Blau-Weiss Vaihingen-Rohr und den Herren 50/2 des TSV Waldenbuch war klar: Der Sieger dieses Duells steigt aus der Bezirksstaffel 1 in die Staffelliga auf. In den einzelnen Matches zeigte sich dann, dass die Waldenbucher Mannschaft in dieser sportlichen Auseinandersetzung weitgehend chancenlos war. Schon nach den Einzeln lag die Vaihinger Formation uneinholbar mit 4:0 in Front, und auch der Versuch der TSV-Equipe, in den Doppeln wenigstens noch eine kosmetische Ergebniskorrektur zu erreichen, war nicht von Erfolg gekrönt: Die Gastgeber gewannen beide Doppel im Match-Tiebreak und feierten nach dem letzten Ballwechsel einen 6:0-Sieg. Dem TSV-Team blieb am Ende immerhin die Genugtuung über Platz 2 in der Tabelle. Es spielten: Gregor Warneke, Volker Deinaß, Lothar Wagner, Thomas Kohn und im Doppel Stefan Koch.