Herren 70 beenden die Winterhallenrunde auf Rang 2

Das TSV-Team der Herren 70, das in der Winterhallenrunde 2023/24 eine gemeinsame Mannschaft mit den Spielern der Herren 75 gebildet hatte, hat die Saison in der Staffelliga punktgleich mit dem Tabellenersten STG Geroksruhe als Zweitplatzierter abgeschlossen. Die etwas bessere Match-Ausbeute entschied diesen Vergleich zugunsten der Stuttgarter Formation.

Im finalen Duell dieser beiden Mannschaften behielt die STG Geroksruhe mit 3:2 Matches die Oberhand, wobei ein Doppel nicht beendet werden konnte, weil das vom WTB vorgegebene Zeitlimit ausgeschöpft war. Da aus Waldenbucher Sicht nur Jürgen Först sein Match gewonnen hatte, führte Gastgeber Geroksruhe nach den Einzeln bereits mit 3:1 und mit deutlichem Vorsprung in der Satz- und Spiele-Bilanz, so dass schon ein weiterer Satzgewinn im Doppel den Gesamterfolg der STG besiegelt hätte. Es spielten: Joachim Halverscheidt, Jürgen Först, Klaus Schneider, Dieter Single sowie im Doppel Bodo Knüppel und Eugen Waidelich.

Für die Umstellung von den schnelleren Hallenbelägen auf die Sandplätze im Freien bleibt insbesondere den in der Südwest-Liga spielenden Herren 75 des TSV nicht viel Zeit: Am 7. Mai steht bereits ihre erste Begegnung in der Sommersaison 2024 auf dem Spielplan. Gegner auf dem Hasenhof ist dann die Mannschaft der TSG Backnang Tennis.