Die Arbeiten am neuen Multifunktionsplatz auf der Tennisanlage nehmen Fahrt auf

Die Umrandung des Multifunktionsplatzes wird eingebaut Fotos: WH

Noch ist alles im Rohbau – aber es geht voran: Die Arbeiten am neuen Multifunktionsplatz auf unserer Tennisanlage nehmen Fahrt auf. Nachdem ehrenamtliche Helfer unserer Tennisabteilung bereits im Herbst 2023 die Umzäunung der bisherigen Ballwand entfernt hatten, wurde zunächst eine Vielzahl von Löchern in den ursprünglichen Steinboden gebohrt, damit das Regenwasser besser ablaufen kann. Jetzt sind Mitarbeiter der Firma GartenMoser damit beschäftigt, die Bodenstruktur herzustellen für das in Zukunft mit blauem Kunstrasen ausgestattete Spielfeld. Auf dem Platz türmen sich derweil Berge mit dem Material, auf dem der Kunstrasen „gebettet“ werden soll.

Wenn alle Arbeiten erledigt sind, bildet der Multifunktionsplatz die Infrastruktur und die Kulisse für Tennistraining an der (dann ebenfalls in einem Blauton gehaltenen) Ballwand, für Kleinfeldtennis und für Basketball (auf einen Korb). Der Multifunktionsplatz ist das größte Projekt, das die Tennisabteilung in diesem Jahr umsetzt. Im Budget 2024 wurde dafür ein Kostenrahmen von 45.000 Euro eingeplant, den die Mitglieder in der Abteilungsversammlung am 1. März 2024 „abgesegnet“ haben.

Die Betonmischung gibt Halt

Startschuss mit Drahtschere und Flex: Die bisherige Umzäunung der Ballwand wurde bereits im Herbst 2023 entfernt

Nicht mehr grün, sondern blau: Die Ballwand (hier ein Beispielfoto) auf dem Multifunktionsplatz erhält einen anderen Farbton. Foto: GN