Entspannt ins neue Jahr

Brigitte Ludwig Trimmen

Nachdem wir schon unsere letzten Termine (Weihnachtslauf und Silvesterlauf) im Wald verbracht hatten, haben wir gleich am 4. 1. 19 eine Nachtwanderung  angehängt – und wieder  ein  Highlight erlebt! Eine dünne Schneedecke erhellte uns  Feld und Wald, sodass wir ganz sicher und fröhlich Richtung Siebenmühlental wanderten. Leise Befürchtungen, dass vielleicht ein paar Wildschweine aus dem tiefen Wald kommen könnten, wurden zerschlagen, weil wir sie ja schon längst erspäht hätten . . . Womit wir aber überhaupt nicht gerechnet hatten, waren die idyllisch beleuchteten Häuser im Tal, die durch die Bäume schimmerten. Der weihnachtlich beleuchtete alte Bahnhof von Steinenbronn, der im Sommer immer ein bisschen verwaist wirkt. Echt schön! Beim Viadukt sind wir vom Siebenmühlental-Weg abgebogen um gleich wieder links hinauf durch den Wald auf den Berg zu kommen, auf dem noch in den 70igern Ski gefahren wurde – der  „Piz Mus“! Die alten Schlepplifte warten wohl auf bessere Zeiten. Mike hatte uns einen tollen Ausblick  versprochen, und den hatten  wir jetzt: ein schönes Lichtermeer von Musberg! Hier gab es eine längere Rast zum Aufwärmen mit Tee und Glühwein. Der Hunger meldete sich, so ging es weiter durch den Wald nach Steinenbronn.   Ein herrlich geschmückter Weihnachtsbaum vor einem Geschäft fand noch unsere Bewunderung. Pünktlich um 21.15 Uhr saßen wir am festlich gedeckten Tisch und speisten fürstlich im La Strada. Ein toller Einstieg ins Trimmer-Jahr, denn immerhin sind wir 14 km durch die winterliche Nacht gewandert. Schön war´s! Wir danken Mike für die schöne Tour.
Termine, Termine  .  .  .
Jeden Dienstag von 20 – 22 Uhr gibt es Sport & Spaß bei uns im Trimmen. Sporthalle Hermannshalde
Einfach kommen und ausprobieren!