Gemeinsam sind wir stark!

Brigitte Ludwig Trimmen

Gemeinsam sind wir stark!
 In entspannter Stimmung konnten wir letzten Dienstag unsere Abteilungsversammlung abhalten. Zu berichten gab es nur positives. Alle Angebote wurden gut angenommen und in der Kasse klimpert es auch noch ein bisschen.
Tische und Stühle mussten zusätzlich aufgestellt werden, weil so viele Teilnehmer  wie noch nie teilnahmen. – Leute, das war spitze! Schön, dass wir auch Alfred vom TSV Vorstand begrüßen durften. Gino brachte große Bleche mit frischer Pizza, denn nach der Entlastung von Kasse und Vorstand konnten wir gut gestärkt zur Neuwahl übergehen.
Hubert übernahm in bewährter Routine den Job des Wahlleiters. Da sich keine neuen Bewerber zur Wahl  stellten  und die alten bereit waren  für die kommenden zwei Jahre ihre  Arbeit  fortzusetzen, konnte der Wahlvorgang zügig beendet werden. Ein bisschen Aufregung gab es beim Thema, Abbuchungen vom  Jahresbeitrag  des TSV. Alfred erklärte uns, dass  es für einige Mitglieder ein zu großer Betrag ist, wenn sie verschiedene Abteilungsbeiträge gleichzeitig abgebucht bekommen. So hat man sich auf die Teilung der Beiträge für alle Mitglieder entschieden. Schnell war wieder Ruhe im Saal als unser Jahresprogramm für 2019 vorgestellt wurde. Es wird wieder Besenausflüge geben. Wanderungen. Radtouren. Jahresausflug ins Allgäu und ein Tagesausflug nach Augsburg.
Jeden Dienstagabend  gibt es mit Ira und Petra ein Fitness-Programm, das uns mit Sport & Spaß bei Laune hält!
Unser neu gewähltes Team: Abteilungsleiterin: Brigitte Ludwig.  Stellvertreter:  Karl Georg Martin. Kassier: Hartmut Gerwig. Prüfer: Gerda Rechnitzer und Erwin Drexler.                          Beisitzerinnen: Martina Gutsch und Bärbel Ellermann