Gaufinale 14/15.04 in Gültstein

Ina Kompalka Turnen

Jungsgruppe Jhg. 2005-09:

Für die fünf weiterqualifizierten Jungs ging es darum, die guten Plätze von den Bezirksmeisterschaften zu verteidigen. Außerdem war das Ziel, dass sich die Turner im Pflichtwettkampf für das Bezirksfinale weiterqualifizieren. Im ersten Durchgang schaffte es Noah Cottone mit einem dritten Platz. Leider knapp schied Leopold Schneider mit einem sechsten Platz aus. Im zweiten Durchgang schafften Noah Schulz und Jedidja Frank ihre beiden Treppenplätze im Wahl-3-Kampf zu verteidigen. Noah darf sich über den Titel des Gaumeisters und Jedidja über den Vizemeistertitel freuen. Nach einem sehr überzeugenden und mit vielen hohen Übungen begonnenen Wettkampf verletzte sich Quentin Lehner leider beim Einturnen am Boden und konnte nicht mehr seinen Wettkampf voll zuende turnen und wurde am Ende vierter. Für Noah C. Und Quentin geht es am 13.Mai um die Qualifikation für das Landesfinale.

Mädchengruppe Jhg.1992/00:

Für Sarah Ruckh, Mirjam Ruckh, Anja Azmann und Sina Eisele war es am Samstag der letzte Wettkampf in dem sie P-Stufen turnten und somit war es das Ziel nochmal so gute Plätze zu erturnen wie beim letzten mal. Mirjam und Sarah konnten sich mit dem ersten und zweiten Platz den Gaumeister- und Vizemeistertitel sichern. Sina landete auf dem vierten Platz und hat mit gerade einmal 0,1 Punkten Unterschied den dritten Platz verfehlt. Anja erturte sich in ihrer Altersklasse den neunten Platz.

Mädchengruppe Jhg. 2003-06:

Auch Mia Binder und Lisa Hänsel musste am Wochenende nochmals an den Start gehen. Mia startete in der D-Jugend und konnte sich mit soliden Übungen den vierten Platz erturnen. Auch Lisa erturnte sich trotz anfänglicher Schwierigkeiten einen guten zehnten Platz.

Gemischte Gruppe Jhg. 2008/09:

Nachdem zwei Mädels aus unserer Turngruppe sich bei den Bezirksmeisterschaften in Rutesheim weiterqualifizieren konnten, haben die beiden am letzten Samstag beim Gaufinale ihre Leistungen erneut unter Beweis stellen können.
Um 9:00 Uhr morgens ging es mit dem Einturnen los. Um 11:30 Uhr war der Wettkampf auch schon wieder vorbei und wir erfuhren, dass Tülin es erneut auf das Treppchen geschafft hat. Alix hat den 15. Platz belegt.
Herzlichen Glückwunsch an Alix und Tülin!
Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder und gern mit noch mehr Teilnehmern am Gaufinale teilnehmen können.