Trainingslager der Frauen Liga-Mannschaft

Katharina Wuhrer Turnen

Um die entgangenen Trainingseinheiten zu kompensieren, nutzten die Liga-Turnerinnen am vergangenen Wochenende die Schulturnhalle für ein intensives Trainingslager. Hoch motiviert wurden in vier Trainingseinheiten Grundlagen gefestigt und neue Turnelemente erarbeitet. Als Ziele standen zum Beispiel der Flieger am Stufenbarren oder der Strecksalto am Boden auf dem Plan, welcher durch Einsatz des Saltogürtels an der Loge ohne große Überwindungsängste erarbeitet werden konnte. Krafttraining und ausgiebiges Dehnen sorgten am Ende für erschöpfte aber glückliche Turnerinnen.

Wie freuen uns darauf, die neuen Teile im Training weiter ausbauen und in Übungen einbauen zu können. Das ein oder andere Samstags-Zusatztraining wird sicherlich nicht lange auf sich warten!