Interne Fortbildung der Turnabteilung

Katharina Wuhrer Turnen

Auch dieses Jahr haben wir wieder eine interne Fortbildung durchgeführt und konnten uns sogar Dank der Wilhelm-Langohr-Stiftung externe Unterstützung vom STB dazu holen.  Mit rund 20 Teilnehmer und 5 Probanden haben wir den vergangenen Samstag in der Schulturnhalle verbracht und uns neue Inspirationen für unser Training geholt.

Teilweise wurde bereits bekanntes Wissen wieder ausgegraben und aufgefrischt. Zusätzlich wurden neue Ideen und Trainingsmethoden für bekannte Teile oder auch ganz neue Teile gezeigt. Um sowohl die Perspektive des Turners als auch des Trainers zu erleben, gab es die Möglichkeit selber Teile und Übungen auszuprobieren oder die Hilfestellungen an anderen Turnern oder den Probanden zu üben.

Die Fortbildung hat einen wertvollen Austausch und viele neue Anregungen für das kommende Training mit sich gebracht. Die einzelnen Turngruppen werden bestimmt ein paar neue Übungen in ihrem Training wiederfinden.

Vielen Dank an die Organisatoren, Referenten, Probanden und Teilnehmer.