Nach der Liga ist vor der Liga

Katharina Wuhrer Turnen

Jedes Frühjahr ist für die Liga-Männer des TSV Waldenbuch Wettkampfsaison. Und da der erste Wettkampf doch jedes Jahr zu früh kommt, wurde zur besseren Vorbereitung erneut vorab ein interner Testwettkampf durchgeführt.
Am Samstag den 11. Februar testete die Männermannschaft in der Schulturnhalle den aktuellen Stand ihrer Wettkampfübungen. Auch die Kampfrichter konnten ihr Wissen dabei wieder auffrischen. Im Großen und Ganzen wurden durchweg ordentliche Übungen geturnt. Bei der anschließenden Video-Analyse konnten jedoch auch noch Lücken und Ausbaupotenziale ausgemacht werden. Diese gilt es nun in den nächsten zwei Wochen zu minimieren oder bestenfalls sogar komplett zu eliminieren.

Der nächste Wettkampf steht schon vor der Tür: Am Samstag den 25. Februar geht es um 16 Uhr gegen den MTV Stuttgart in der Tivoli Sporthalle (Forststraße 15, 70176 Stuttgart) um die ersten Tabellenpunkte der Saison.

Fans sind gern eingeladen vorbeizuschauen und uns tatkräftig anzufeuern.