Die Waldenbucher Turner sind zurück

Katharina Wuhrer Turnen

Heimsieg vor großem Publikum gegen den SV Böblingen

Am Samstag, den 1. April fand in der Hermannshalden vor heimischen Publikum der dritte Liga-Wettkampf der Bezirksliga der Waldenbucher Turner gegen den SV Böblingen statt. Die Zuschauertribüne war voll besetzt und die Mannschaft des TSV Waldenbuchs gesund und vollzählig am Start – eine top Ausgangslage, um endlich zeigen zu können, was möglich ist. Und sie taten es: Die Turner Sebastian Heim, Christian Lötterle, Marcel Schiebenes, Quentin Lehner, Fabian Teuber, Leopold Schneider, Moritz Jung, Steffen Wuhrer, Michael Münster und Noah Cottone lieferten ab! Am Kampfgericht unterstützen Raimund Bloching und Steffen Weinstein.

Punktgleich und direkt mit einem großen Spannungsaufbau ging es am ersten Gerät, dem Boden, los. Beide Mannschaften zeigten, dass sie sich auf Augenhöhe gegenüberstehen und es galt, das Niveau aufrecht zu erhalten. Am Pauschenpferd, dem nächsten Gerät, wurde das Niveau von den Waldenbuchern sogar weiter angehoben. Sturzfrei und voll besetzt, brachten sie hohe Wertungen ein und erturnten damit einen Vorsprung von 3,6 Punkten. Zeit, um am nächsten Gerät, den Ringen, vor tosendem Publikum, was zu riskieren, um weiter auf Kurs zu bleiben. Mit insgesamt vier Kreuzhängen im Team und damit hochwertigen und vor allem sauberen Übungen hielten sie der starken Leistung der Böblinger stand und holten auch diesen Gerätesieg mit 1,45 Punkten mehr als die Böblinger ein. Am Sprung wurde auf Sicherheit gesetzt. Die Gegner zeigten schwierigere Sprünge bis hin zum Kasamatsu und entschieden dieses Gerät mit 1,6 Punkten Vorsprung für sich. Am Barren drehte sich der Spieß wieder um und das Gerät ging mit 1,05 Punkten Differenz an die Waldenbucher Mannschaft. Von rhythmischen Trommelschlägen und Anfeuerungsrufen getragen, brachten die Waldenbucher Turner zum Schluss am Reck mit einem weiteren Gerätesieg den Wettkampf heim und machten die mitfiebernde Trainerin, Monika Teuber, sehr stolz. Mit 266,15 Punkten zu 259,30 Punkten gewann der TSV Waldenbuch gegen den SV Böblingen. Damit sind sie auf dem anvisierten 3. Tabellenplatz.

Eine letzte Wettkampfbegegnung mit der WKG Bonlanden-Sielmingen steht am 15. April noch aus. Wir hoffen auch auswärts auf eine Wiederholung der gezeigten Leistung! Ein Riesendankeschön an das überragende Publikum und allen helfenden Hände beim Heimwettkampf!