Zweiter Wettkampf Bezirksliga Frauen

Katharina Wuhrer Turnen

Am zweiten Staffeltag der Bezirksligastaffel 2 ging es für die Turnerinnen des TSV Waldenbuch am 17.06. nach Wernau. Nach einem guten vierten Platz im ersten Bezirksligawettkampf ging es für die Damen darum die Leistung zu bestätigen.

Mit guten Übungen startete die Mannschaft am Barren in den Wettkampf. Doch leider führte der gute Start nicht zur benötigten Ruhe für das zweite Gerät, dem Schwebebalken. Große Nervosität führte leider zu vielen Stürzen und dadurch auch zu vielen Abzügen. Ohne große Pause mussten die verschenkten Punkte am Boden wieder aufgeholt werden. Das gelang den Turnerinnen des TSV sehr gut. Mit schönen und sauber durchgeturnten Übungen konnte die Leistung aus dem ersten Wettkampf verbessert werden.

Am letzten Gerät dem Sprung unterliefen zwar keine großen Fehler, doch viele Punkte konnten die Waldenbucher hier nicht mehr gut machen. In der Endwertung reichte es für die Turnerinnen für einen fünften Platz! Für den letzten Staffeltag am 09.07. in Spaichingen hat sich die Mannschaft somit ein gute Ausgangssituation geschaffen, um die erste Bezirksligasaison der Frauen erfolgreich zu bestehen.