Ein Punkt und eine neue Mitspielerin für das Mixed Team

Jörg Erdmenger Volleyball

Mit einer neuen Mitspielerin und gegenüber dem ersten Spieltag stark veränderter Aufstellung gingen wir in den zweiten Spieltag.

Im ersten Spiel gegen den Tabellenvierten, Spätzünder Wannweil durften wir dann auch viel Erfahrung sammeln und gaben beide Sätze gegen einen ruhig spielenden Gegner ohne viel Gegenwehr ab (0:2).
Im zweiten Spiel trafen wir mit dem Dritten der Tabelle, dem SV Weilheim auf einen gut bekannten und stärkeren Gegner. Mit den Lehren aus dem ersten Spiel stellten wir auf unser bewährtes System um und gewannen den ersten Satz mit Einsatz und Spielfreude. Leider konnte der konditionell bessere und konzentrierter spielende Gegner die beiden folgenden Sätze jeweils knapp für sich entscheiden (1:2). So bekammen wir aus beiden Spielen zwar nur einen Punkt, sammelten aber viel Erfahrung und bekamen im zweiten Spiel einen guten Ausblick wie wir mit Spielfreude Punkte holen können.
Aber das Wichtigste: Unsere neue Mitspielerin Claudia hat sich überzeugend presentiert.
Wir freuen uns auf viele gemeinsame Volleyballspiele.

Es spielten: Claudia, Marion, Andreas, Jörg, Ronny, Tillmann, Uwe

Die aktuelle Tabelle unserer Staffel Mixed 2/4 West C3 : https://www.vlw-online.de/mixed/tabellenergebnisse/liga-detail/ligen/show/97500