Mixed-Volleyballer holen zwei Punkte

Jörg Erdmenger Volleyball

Erster Spieltag des neuen Jahrzehnts für die Mixed-Mannschaft aus Waldenbuch am Fuß der Schwäbischen Alb. Der erste Gegner war die bisher ungeschlagene (ohne Satzverlust!) Mannschaft aus Pfullingen, Leider sollte dies auch so bleiben: Nach gutem Start und zeitweiser Führung mit vier bis fünf Punkten ließen sich die Waldenbucher*Innen das Heft aus der Hand nehmen. Ein spannendes und auch für die Zuschauer attraktives Spiel endete doch wieder mit zwei gewonnenen Sätzen für Pfullingen und leeren Händen für Waldenbuch.

Das zweite Spiel gegen Hagelloch mit dem Zungenbrecher-Namen „Green Tree Dream Team“ läutete gleichzeitig auch schon die Rückrunde ein. Die quirlige Mannschaft mit manchmal fünf jungen Damen auf dem Feld machte dem Team aus Waldenbuch das Leben schwer, wehrte im ersten Satz fünf (!) Matchbälle ab und gab sich erst nach zwei Angriffen des Waldenbucher Seniors geschlagen. Unstimmigkeiten und mentale Probleme verhinderten einen raschen, siegreichen zweiten Satz und somit musste der dritte Satz die Enttscheidung bringen. Auch hier wurde um jeden Ball gekämpft, tolle (Re-) Aktionen wurden von Missverständnissen gefolgt. Letztendlich aber setzte sich die Erfahrung durch und die Waldenbucher*Innen konnten zumindest mit zwei Punkten wieder nach Hause fahren. Eine Steigerung gegenüber dem zweiten Spieltag. (MA)

Es spielten: Andy, Geli, Jörg, Marion, Martin, Ronny, Steffen

Damit is das Mixed Team des TSV Waldenbuch vierter in der aktuellen Tabelle der Staffel Mixed 2/4 West C3 ( https://www.vlw-online.de/mixed/tabellenergebnisse/liga-detail/ligen/show/97500 ).