Die Volleyballjugend sucht DRINGEND Betreuer*Innen

Eckard Irion Volleyball

Wir suchen sehr dringend Übungsleiter! Für die Übungsstunden am Mittwoch (U20) von 18.30 bis 20.00 Uhr und am Donnerstag für die männliche Jugend von 18.30 -20.00 Uhr suchen wir dringend Verstärkung. Auch am Freitag wird eine Verstärkung bei der U12-U14 gesucht um eine effiziente Trainingsgestaltung zu gewährleisten. Hier gibt es aktuell einen Aufnahmestopp! Die Abteilung bemüht sich nach Kräften das Angebot aufrecht zu erhalten obwohl uns derzeit 2 Übungsleiter ausbildungsbedingt längerfristig fehlen werden. Am Ende steht und fällt alles mit Menschen, die bereit sind, sich für den Sport und die Kinder und Jugendlichen zu engagieren. Gerade in der jetzigen Zeit denken wir, dass dies ein sehr wichtiges Angebot für die Jugendlichen ist, das nicht dadurch gefährdet werden darf, dass zu wenige Betreuer da sind.

Trotz der Übungsleitersituation planen wir, optimistisch wie wir sind, die Jugendspielrunde mit U12, U13 und U15 Teams. Um das im Spielbetrieb auch umsetzen zu können brauchen wir definitiv Zuwachs im Betreuerbereich und natürlich auch, dass keine weiteren Einschränkungen durch die Pandemiesituation erfolgen. 2 große Fragezeichen, von denen wir eines selbst beeinflussen können. Vielleicht fühlen sich ja Eltern oder ehemalige aktive Volleyballer angesprochen? Wer Interesse an einer Betreuertätigkeit im Jugendvolleyball hat, meldet sich bitte bei Eckard Irion (Tel. 01523 7037822). Eine angemessene Aufwandsentschädigung ist selbstverständlich.

Infos auch unter  https://www.tsv-waldenbuch.de/volleyball/jugend/