Sieg gegen Stuttgart 6

Damen holen 3 Punkte am Wochenende

Eckard Irion Volleyball

Am vergangenen Wochenende traf die SG Schönaich/Waldenbuch am Freitag auf die Volleyball Akademie Stuttgart 6 um ein ausgefallenes Spiel nachzuholen. Durch sichere Aufschläge, starke Angriffe und gute Absprachen auf dem Spielfeld konnte die SG sich gut gegen die junge Mannschaft behaupten und 3 Punkte mit nach Hause nehmen (25:12; 25:13; 25:15).
Zum Spiel der Tabellenführer waren die Damen zu Besuch beim TSV Flacht 2. Nach einem starken ersten Satz geriet die SG ins Straucheln und hatte Schwierigkeiten bei Annahme, Abwehr und eigenen kraftvollen Angriffen und Aufschlägen. Leider konnte sich die Mannschaft nicht fangen und gab drei Punkte an den Gegner ab (25:21; 18:25; 11:25; 14:25). Die SG steht jetzt auf Platz zwei und versucht diesen am 27.3. gegen den Renninger SC 2 zu verteidigen. (jh)