Erster Spieltag der U16 weiblich

Jasmin Hornickel Volleyball

Am 09.10.22 kam die Spielgemeinschaft der U16 weiblich für ihren ersten Spieltag in Flacht zusammen. Mit am Start waren 7 motivierte Spielerinnen, die ihrer ersten Saison im 6:6-Spielsystem entgegenfieberten. Gleich zu Beginn trafen die Mädels auf die Heimmannschaft die Blaubären TSV Flacht, die mit starken Aufschlägen loslegten. Sobald der Ball jedoch im Spiel war, konnten unsere Mädchen auch einige Ballwechsel für sich entscheiden. Letztendlich gewannen jedoch die Gegner beide Spielsätze. Im zweiten Spiel gegen den TSV Calw konnte das Team schon viel besser ihr frisches Können im 6:6 zeigen. Auch wenn die erzielten Punkte nicht für einen Satzgewinn reichten, sind wir Trainerinnen stolz auf die sicheren Aufschläge, die tapferen Annahmen und das gute Umsetzen der im Training geübten Aufstellung.
Der nächste Spieltag für die SG U16 weiblich steht am 03.12.22 in Gärtringen an.