Trainingslager Turnen 8./9.10.2022

Katharina Wuhrer Turnen

Am Samstagnachmittag ging es endlich los, wir Turner und Turnerinnen haben uns an der Turnhalle Hermannshalde zum Trainingslager getroffen.

Zu Beginn der ersten Trainingseinheit haben wir uns mit Staffelspielen aufgewärmt und dann in Einzelgruppen trainiert. Einige von uns haben mit der „Air-role“ Flic-Flac geübt.

Um 18 Uhr gab es zum Abendessen leckere Pizza für alle. Nach der kurzen Essenspause ging es nochmal in die Halle, das Highlight war die Airtrack, auf der wir Radwenden und Überschläge geübt haben. Gegen 21 Uhr gab es ein spannendes Brennball-Match, das uns nochmal so richtig ins Schwitzen gebracht hat. Im Anschluss holten wir unsere Schlafsäcke und haben es uns in der Halle auf den Puddingmatten gemütlich gemacht. Auch als das Licht ausgemacht wurde, wurde noch lange gelacht und gekichert!

Um 7 Uhr war die Nacht vorbei und unsere Trainer haben uns zum Frühsport geweckt. Für alle hieß es zuerst einmal raus an die frische Luft und eine Runde Joggen – das war nach der kurzen Nacht ganz schön anstrengend, aber auch ein guter Wachmacher 🙂

Bei unserer Rückkehr in die Halle war das Frühstücksbuffet schon aufgebaut. Mit leckeren Nutella- oder Marmelade-Weckle, Kaba, Saft und Apfelschnitzen haben wir uns für die letzte Trainingseinheit gestärkt. Zum Aufwärmen haben sich unsere Trainer wieder besondere Spiele, wie z.B. „Hallen-Bingo“ überlegt. Anschließend ging es an Stufenbarren, Reck, Boden und Co. – und es wurden nochmals fleißig die verschiedenen Turnelemente geübt.

Wir haben viel gelernt und sehr viel Spaß gehabt.
Vielen Dank an unsere Trainer und Helfer, die das Trainingslager für uns organisiert haben und immer für einen Spaß zu haben sind.

Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung 🙂

A.Z.