Erstes Auswärtsspiel der Saison in Neuffen

Jasmin Hornickel Volleyball

Hochmotiviert  starteten die 8 Spielerinnen der SG Waldenbuch/ Schönaich 2 am vergangenen Sonntag zu Gast beim TB Neuffen. Gleich im erste Satz punkteten die Damen der SG mit starken Angaben und konzentrierten Angriffen. Die TB versuchte gegenzuhalten, dies gelang jedoch eher weniger. So kam es, dass der erste Satz an die Gäste mit 12:25 ging.

Der zweite Satz setzte sich ähnlich fort. Gute Annahmen, variantenreiche Angriffe und sichere Aufschläge sorgten für einen schnellen Satzgewinn der Spielgemeinschaft mit 9:25. Jetzt galt es seitens der SG “den Sack zuzumachen”. Sie erlaubten sich zwar einige Fehler mehr, als in den vorherigen zwei Sätzen, konnten jedoch den Satz und somit das Spiel letztendlich für sich entscheiden. Durch Kontinuität und starke Angriffe endete der letzte Satz mit 15:25.
Aufgrund von soliden Annahmen, starken Angaben und guten Angriffe durften die Damen der SG verdient einen Sieg nach Hause fahren.
Bis zum nächsten Spieltag am Sonntag, den 23.10.2022 ab 11 Uhr gegen den TV Lienzingen in Mühlacker gilt es diese Spielweise zu festigen. Kommen Sie vorbei, um die Damen anzufeuern und mitzufiebern.