15.04. Regio-Crossmeisterschaften in Waldenbuch

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Schöner geht es nicht mehr! Strahlender Sonnenschein und eine blütenreich geschmückte Laufstrecke rund um die Sportanlagen auf dem Hasenhof!
Trotz der vielen Parallelveranstaltungen zog es immerhin 220 Läuferinnen und Läufer aus den Kreisen Böblingen und Calw sowie aus der Sportregion Stuttgart nach Waldenbuch.
Es gab viele Komplimente von den teilnehmenden Vereinen für uns als Ausrichter und die tolle Lage der Sportstätten auf dem Hasenhof.
Wie schön wäre es, wenn wir hier auch in einem vorzeigbaren Stadion unseren Sport ausüben könnten!

Zwischenzeitlich schon Tradition, richten die Leichtathleten des TSV Waldenbuch alle zwei Jahre  die Crossmeisterschaften bei uns auf dem idyllischen Hasenhof aus. Wir hatten wieder richtig Glück mit dem Wetter, sodass die Strecke prima zu laufen war.

Insgesamt hatten wir aus der Jugend 8 mutige Läufer und Läuferinnen am Start. Die Strecken von 1020m, 1800m und 2400m wurden oft viel zu schnell angegangen, sodass vor allem unsere M11er nach der ersten Runde zu kämpfen hatten und sogar einer unserer Läufer bei dem Gerangel stürzte, aufgeben und verarztet werden mußte. ” Gutes Verheilen lieber Julian”.

Aber es gab auch Positives zu berichten: Mit einem souveränen Lauf über 2,4km wurde Julia Rothe Regiocrossmeisterin über 2,4km. “Glückwunsch”

Die Ergebnisse unserer Starter/innen aus Waldenbuch:
M10: 12.Platz Matti Ruckh
M11: 10.Platz Emil Wildner, 11.Platz Luca Wolf
M12: 7.Platz Karlson Ottmüller
M13: 5.Platz Leonard Guba
W10: 6.Platz Emilia Fritz
W14: 1.Platz Julia Roth

Ergebnisliste mit allen Ergebnissen der Crosslaufmeisterschaften.

LaufTeam bei jedem Lauf auf dem Treppchen
Das Jahr 2018 verlief bisher „holprig“. Verschiedenste Verletzungen standen auf der Tagesordnung, Immer wieder traf es einen der zur Zeit aus knapp 20 Athleten/-innen bestehenden Läufergruppe.

Dies erklärt auch warum „nur“ 5 Namen vom LaufTeam der TSV Leichtathletikabteilung auf der Meldeliste für die Kreis-Crossmeisterschaften 2018 standen.

„Aber“ jeder kam in die Medaillenränge:
Marina Bayha 2.Platz Frauen
Stefan Gutmann 2.Platz Männer
Matthias Kieß 3.Platz Männer M50
Waldemar Bayha 1. Platz Männer M60
Günther Budde 1.Platz Männer M65
Mannschaft 1.Platz Männer M50-55

Hier findet ihr die gesamte Ergebnisliste des Wettkampfes.

Nicht nur auf der Bahn, sondern auch am Grill waren die Läufer tatkräftig im Einsatz.

Auch beim Aufräumen und Stapeln von Tischen und Bänken waren Logik, Koordination, Kraft und Ausdauer erforderlich.

Vielen Dank an unsere Kuchenbäcker/innen, an die vielen Helfer an der Strecke, im Wettkampfbüro, der Küche und am Grill.