Bändelesturnier am 1. Mai – Tennis mit Spaßgarantie

Gute Stimmung bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Bändelesturnier Foto: WH

Begehrte Bändele: Nicole Schmidt (re.) organisierte gemeinsam mit Markus Leib das Spaß-Turnier Foto: WH

Für so mach eine Tennisfreundin oder einen Tennisfreund war es nach der Hallensaison in diesem Frühjahr der erste Kontakt mit den Sandplätzen auf dem Hasenhof. Und so war es gut, dass es nicht gleich um wichtige Punkte in einem Verbandsrunden-Match ging, sondern der Spaß am Spiel im Vordergrund stand. Bei sonnigem Frühlingswetter nutzten am 1. Mai 30 Spielerinnen und Spieler die Gelegenheit, bei unserem traditionellen Bändelesturnier die Freiluftsaison zu eröffnen. Unter der Regie unserer Mitglieder Nicole Schmidt und Markus Leib sammelten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in gemischten Doppeln die begehrten Bändele – und Erfahrungen beim Tennisspiel unter noch etwas gewöhnungsbedürftigen äußeren Bedingungen. Dabei wurden die Spielpaarungen Runde für Runde neu gebildet. Die eifrigsten Bändele-Sammler konnten sich am Ende nicht nur wie alle anderen über einen kurzweiligen Tennis-Nachmittag freuen, sondern auch über eine süße Belohnung.