Porsche Tennis Grand Prix: Finale mit der TSV-Fangruppe

Stimmungsvolles Gruppenbild in der Porsche Arena: die Fans des TSV Waldenbuch Foto: St

Auf den knallgelben T-Shirts mit einem schwarzrotgoldenen Herz prangte der Name Jule, und auch die weiteren Elemente der Kostümierung verfehlten in der Porsche Arena ihre Wirkung nicht: Die Fangruppe der Tennisabteilung des TSV Waldenbuch machte beim Porsche Grand Prix 2019 mächtig Eindruck – und das, obwohl sie ihre Herzensdame nur an einem Tag anfeuern konnte. Die TSV-Crew, bestehend aus 12 Jugendlichen und 3 Erwachsenen, hatte die deutsche Spitzenspielerin Julia Görges als “ihren” Star zugeteilt bekommen – eigentlich ein Los mit guter Gewinnperspektive. Doch die Auserwählte der Waldenbucher Fangruppe, bereits mit Nackenbeschwerden vom vorangegangenen Fed-Cup-Wochenende in Riga angereist, musste gleich in ihrem ersten Match verletzt aufgeben. Die TSV-Fangruppe machte indes weiterhin erfolgreich Werbung in eigener Sache, wurde zum Finaltag eingeladen und dort auch prämiiert. Einen luxuriösen Sportwagen wie für die Porsche-Grand-Prix-Siegerin Petra Kvitova gab es für die Waldenbucher Fans zwar nicht, aber immerhin 15 Eintrittskarten für das Turnierfinale 2020.