Spielbericht TSV Waldenbuch gegen Ottenbronn und Calw am 22.04.2019

Helmut Schneider Fußball

Bezirksliga

TSV Waldenbuch – FV Grün-Weiss Ottenbronn 3:2

Einen glücklichen aber wichtigen Last-Minute-Sieg landeten unsere Bezirksligafußballer gegen den direkten Konkurrenten aus dem Schwarzwald.

Das Spiel war in der ersten Hälfte ausgeglichen, jedoch mit einem vorerst guten Ende für uns, da wir durch einen Freistoß kurz vor dem Halbzeitpfiff in Führung gehen konnten.

Fabian Leiser reagierte beim Nachschuss am schnellsten und brachte das runde Leder im Tor der Gäste unter.

In der Halbzeit sammelte sich die Truppe und es wurde auf die gemachten Fehler hingewiesen, doch wie es so oft ist, wurde dies dann leider doch nicht ganz umgesetzt.

So konnten die Gäste durch einen Freistoß zuerst den Ausgleich erzielen und 7 Minuten später mit dem 2:1 gar das Spiel drehen.

Unsere Spieler waren geschockt, was sich auch danach im Spiel widerspiegelte. Erst durch die Einwechslungen von Lukas H., Daniel T., Maurice E. und Sedat Ü. kam wieder frischer Wind in die Kombinationen. Durch einen schönen Volleyschuss von Lukas Haug 10 Minuten vor Spielende und ein Tor von Philipp Müller in der Nachspielzeit konnten doch noch die wichtigen 3 Punkte in Waldenbuch behalten werden.

Am Sonntag, den 28.04. um 15 Uhr in Haiterbach heißt es dann sich an diese letzten 20 Minuten zu erinnern um sich wieder eine bessere Ausgangslage im Abstiegskampf zu verschaffen. Vielen Dank an die Zuschauer für die zahlreiche Unterstützung.

Kreisliga B5

TSV Waldenbuch II – Türkischer Sportverein Calw 3:0

Nach langer Durststrecke konnten wieder einmal 3 Punkte in Waldenbuch verbleiben, da unsere 1B dem Gegner kaum Chancen zuließ.

Bevor die Zieleinrichtungen richtig einstellt waren, musste das Aluminium des Tores herhalten (Latte Burhan, Pfosten Vassili), ehe in der 30 Minute dann unser Youngster Toni Carifi die Führung per Freistoß markierte.

Trotz zahlreicher Torchancen dauerte allerdings es bis zur 75. Minute ehe Safak den Ball im Tor zum 2:0 unterbringen konnte.

Den Endstand erzielte dann Vassili in der 82. Minute und belohnte die Mannschaft für diese geschlossene Leistung. Besonders wichtig ist auch dass wieder einmal zu Null gespielt wurde.

Die 2. Mannschaft hat am nächsten Wochenende spielfrei.