Internationaler JIU JITSU Lehrgang in Düsseldorf

Katharina Wuhrer Turnen

Nach zweijähriger Zwangspause fand vom 05. bis 06. November endlich wieder ein internationaler Lehrgang, ausgetragen durch den DFJJ, statt.
Das Sakura-Dojo Düsseldorf hat den Lehrgang organisiert und auch 6 Personen unseres  Vereines willkommen geheißen.

Am Samstag wurde pünktlich um 11:00 Uhr gestartet mit der Eröffnung durch Hanshi Charlie Lenz, Präsident der Europäischen Jiu-Jitsu Union.
Den knapp 100 Teilnehmern aus vielen europäischen Ländern war anzusehen wie sehr solche Events in den vergangenen Jahren vermisst wurden.
Mit höchster Konzentration wurde wissbegierig parallel auf drei Tatami bis zum frühen Abend trainiert.

Ab 19:00 Uhr begann der gemütliche Teil des Tages. Nach verschiedenen Ehrungen ging man zu einem gemeinsamen Abendessen über und nutzte das lockere Zusammentreffen um weitere Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen.

Am Sonntag wurde nochmals fleißig von 10 bis 14 Uhr trainiert und anschließend die Heimfahrt nach Waldenbuch angetreten.

Das Wochenende war ein voller Erfolg und die Waldenbucher Kampfsportler freuen sich darauf,  das neu erlernte Wissen ins Training einzubauen und an die Kollegen weiterzugeben.