Ein ereignisreiches Turn-Wochenende erlebte am 16. und 17. November auch die männliche Jugend beim Landesfinale Mannschaft in Süßen.
In der offene Klasse im LK2-Bereich (Kür modifizierte Leistungsklasse 2) feierte der Liga-Nachwuchs am Samstagabend gleich mehrere Depüts auf einmal. Insgesamt 3 neue Turner gingen für das Team des TSV Waldenbuchs an den Start. Außerdem zeigten viele Waldenbucher Turner erstmalig neue Elemente oder gar ganz neue Übungen am Gerät. Mit einem motivierenden Mannschaftszusammenhalt blieb die Nervösität klein und die Mannschaft lieferte souverän ihre Leistung und neu erlernten Turn-Elemente ab. Belohnt wurde der tolle Teamgeist und Mut mit einem starken überraschenden 2. Platz auf dem Treppchen. Herzlichen Glückwunsch an Basti, Claudius, Dominik, Felix, Leo, Leopold, Manuel und Steffen!
Einen Tag später ging die C-Jugend am Sonntag im Pflichtsechskampf zusammen mit weiteren 11 besten Mannschaften aus Württemberg an den Start. David, Jonas, Lasse, Leo, Paul und Vincent hatten sich als Mannschaft über zwei vorherige Wettkämpfe dazu erfolgreich qualifiziert und vertraten auf diesem hohen Niveau nun den TSV Waldenbuch. Trotz der späten Stunde zeigten sie mit ihrem Können und sauber geturnten Pflichtübungen, dass sie gut mithalten können. Am Ende eines langen Tages schafften sie es auf einen hervorragenden 7. Platz! Herzlichen Glückwunsch!
Die Trainerin Moni der beiden Mannschaften ist stolz auf die Teams und ihre tollen Leistungen. Ein großer Dank geht auch an den Kampfrichter Faby, ohne den die Teilnahme am Landesfinale nicht möglich gewesen wäre.