
Franz-Peter Stümper (links), Hallen-Bezirksmeister 2026 der Herren 55, und Uli Schmidt (rechts), Hallen-Bezirksmeister 2026 der Herren 60 Foto: FPS
Großer Erfolg für Spielerinnen und Spieler der Tennisabteilung des TSV Waldenbuch bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften 2026 der Seniorinnen und Senioren im WTB-Bezirk C: In den Wettbewerben der Altersklassen Herren 55 und Herren 60 sowie der Damen 60 krönte jeweils ein TSV-Mitglied seine Teilnahme mit dem Titelgewinn.

Bezirksmeisterin Stefanie Jäger
Bei den Damen 60 griff Stefanie Jäger, die zwar für die TA der SV Böblingen spielt, aber seit vielen Mitglied der TSV-Tennisabteilung ist, erfolgreich nach der Kirsche auf der Torte. Durch einen deutlichen Sieg (6:0, 6:2) im Endspiel gegen Angelika Strese vom TC Maichingen wurde sie wie schon 2024 wieder Bezirksmeisterin in der Halle.
Im Wettbewerb der Herren 55 knüpfte Franz-Peter Stümper ebenfalls an seine Erfolgsserie aus früheren Jahren an. Dabei stellte der Sieg im Finale der Hallen-Bezirksmeisterschaften 2026 gegen Thomas Roth (TC Heimsheim) für Franz-Peter Stümper keinen besonderen Kraftakt dar, weil sein Gegner nach dem ersten Satz (6:1 für den TSV-Akteur) wegen einer Knieverletzung, die sich zu verschlimmern drohte, aufgeben musste. Eine größere Herausforderung für Franz-Peter Stümper war das Duell im Halbfinale: Gegen Sven Bernhardt vom TC Doggenburg musste er an seine Leistungsgrenze gehen, um das Match zu gewinnen und den Sprung ins Endspiel durch einen 6:4, 6:3-Sieg zu schaffen.
In der Senioren-Konkurrenz der Herren 60 trat Uli Schmidt als Titelverteidiger an – und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Durch einen 6:2, 6:1-Sieg im Finale gegen Siegfried Reimann (TA VfL Sindelfingen) krönte sich der Tennisspieler des TSV Waldenbuch erneut zum Hallen-Bezirksmeister. Letzte Zwischenstation für Uli Schmidt auf seinem Weg ins Endspiel war im Halbfinale das Duell mit seinem Waldenbucher Vereinskollegen Wieland Knust. Gegen den späteren Bezirksmeister zog Wieland Knust zwar den Kürzeren, der Vorstoß unter die besten Vier in der Herren-60-Konkurrenz war für ihn aber ein beachtlicher Erfolg.